Bundesweit gut beraten

Die BaufiTeam GmbH & Co. KG ist bundesweit für Sie da. In unserer

sowie unseren Niederlassungen

sowie weiteren regionalen Büros beraten unsere Baufinanzierungspezialisten Vertriebspartner sowie Endkunden gerne auch persönlich.

Als Mitglied im Bundesverband der Immobilienfinanzierer e. V. ist BaufiTeam dem Verhaltenskodex des Verbandes verpflichtet. Das bedeutet für unsere Kunden, dass wir sie umfassend und nachhaltig beraten. Vertrauen und Transparenz bildet dabei die Grundlage. Wir wissen, wie wichtig neben der „Top-Kondition“ auch die Berücksichtigung von „Risiken und Nebenwirkungen“ bei einer Immobilienfinanzierung ist. Schließlich haben wir es mit einer Entscheidung zu tun, die auch in 20 Jahren noch richtig sein soll.

Für die Finanzierungsvorhaben greifen die BaufiTeam-Finanzierungsspezialisten auf die Produkte von mehr als 250 Kreditinstituten und Versicherungen zu. Damit realisieren wir für unsere Kunden das beste Konzept – rundum!

Bundesverband der Immobilienfinanzierer e.V.

BaufiTeam ist Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Immobilienfinanzierer e. V. (bvdif). Der Verband wurde am 10.12.2009 in das Vereinsregister eingetragen. In der Zwischenzeit hat Herr Dr. Joachim Klare den Vorstandsvorsitz von Herrn John Semler übernommen, der weiterhin Mitglied des Vorstandes ist.

Anlass zur Gründung war die Tatsache, dass es seinerzeit in Deutschland keine fest definierten und übergreifenden Qualitäts- und Beratungsstandards für die Immobilienfinanzierung gab. Dies führte bei Kunden zu einem nachvollziehbaren Misstrauen gegenüber Finanzierungsberatern.

Erst mit Umsetzung Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) im März 2016 hat sich dies geändert. Leider wurde dabei durch den Gesetzgeber teilweise überreguliert, was zu einer erschwerten Genehmigung von Krediten führte.

Der bvdif und seine Mitglieder haben sich daher intensiv in die zwischenzeitlich erfolgte „Verschlankung“ der WIKR eingebracht, so dass heute die positiven Elemente und damit die nachhaltige Verbesserung der Beratungsqualität für die Kunden wieder in Fokus steht.

Erfahren Sie mehr über den bvdif unter www.bvdif.de.

Karriere bei BaufiTeam

Das Unternehmen BaufiTeam GmbH & Co. KG wurde in 2008 gegründet. Inhaber geführt und bankenunabhängig erarbeiten unsere langjährig erfahrenen Finanzierungsspezialisten individuelle Finanzierungskonzepte für Privatnutzer, Kapitalanleger und natürlich auch für gewerblich genutzte Immobilien.

Entsprechend den spezifischen Anforderungen umfassen diese Konzepte das klassische Hypothekendarlehen ebenso wie öffentliche Fördermittel, Bausparverträge und bei Bedarf auch Ratenkredite.

Wenn Sie Ihre persönliche Zukunft neu gestalten wollen, über fundierte Erfahrungen in der Immobilienfinanzierung verfügen und gerne in einem Unternehmen mit einer ausgeprägten Team-Kultur arbeiten möchten, dann sollten wir ins Gespräch kommen.

Werden Sie Teil einer modernen und kontinuierlich wachsenden Organisation. Für unsere Niederlassungen in Hamburg und Nürnberg suchen wir noch weitere Finanzierungsspezialisten (m/w).

Für Ihre erste Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.